Vom Beziehungskiller zum Beziehungsheld?

Mit dem Thema „Vom Beziehungskiller zum Beziehungsheld“ startete die Mädelsgruppe der evangelischen Kirchengemeinde am Samstag den 22. September nach der Sommerpause mit der Girl`s Night in eine neue Runde. Die zehn Mädels kamen zu Beginn als „Killer“ verkleidet und mussten Schritt für Schritt Heldenprüfungen bestehen, um sich als Beziehungsheld zu qualifizieren. Beispielsweise galt es während des Abendessens gute Taten, wie jemanden Komplimente zu machen oder auch den Tisch zu decken, umzusetzen, dabei wurde jedem eine spezielle Aufgabe zugeteilt. Auch wurden kniffelige Rätsel gelöst und Teamarbeit war gefragt. Die gestellten Heldenprüfungen haben sich auf die „Früchte des Glaubens“ wie Liebe, Friede und auch Geduld bezogen. Die Girl´s Night diente als Impuls für das Beziehungsheldsein auch im Alltag. Zum Abschluss des Abends wurde jeder einzeln bei der Heldenverleihung gekürt und auch symbolisch mit einem Superheldenumhang geehrt.
Der Abend bat eine tolle Gelegenheit im Spiel, mit Spaß und viel Aktion den Glauben lebendig zu machen, im Frühjahr nächsten Jahres erwartet uns schon die nächste Girl`s Night!

Heide Driemel, Nadja Magg, Katja Gersler, Vanessa Krauß